Babywippe

„BabyBjörn hat ne super Wippe, die Balance Soft, kauft euch die unbedingt“, riet man uns als Wurmi noch mein Bauchbewohner war. Wir instruierten also die werdenden Großeltern und wünschten uns diese Babywippe von Babybjörn zur Geburt. Ein Segen ist diese Balance Soft. In den ersten Monaten wippten wir Wurmi in den Schlaf, wollte er nicht mehr liegen und einfach mal die Welt aus einer anderen Perspektive betrachten, dann kam die Babywippe zum Einsatz. Ideal ist die Balance Soft auch, um den Eltern beim Kochen oder Putzen über die Schulter zu schauen. Nach und nach lernte unser Wurmi nun auch, seine liebgewonnene Babywippe selber in Gang zu setzen. Zur großen Freude eines jeden Besuchers: Aus reiner Bauchmuskelkraft wippte er sich, was das Zeug hielt. Zugucken kann man da nur bedingt, es besteht für den Betrachter akute Übelkeitgefahr.

Vorteile der Balance Soft

Die Babywippe Balance Soft hat viele Vorteile, sie lässt sich beispielsweise ganz flach mit wenigen Handgriffen zusammenklappen. Das ist für uns sehr wichtig, da unser Baby in der Babywippe häufig am zufriedensten ist und wir natürlich am glücklichsten sind, wenn es unserem Sohn gut geht. Deswegen haben wir die Balance Soft immer im Gepäck, wenn wir ausfliegen oder zu einem Kaffeeklatsch eingeladen sind. Flach zusammengeklappt nimmt die Wippe kaum Platz weg, sodass wir auch den üblichen Babykram gut verstauen können. Abgesehen davon, dass unser Sohn einen irren Spaß beim Wippen hat, trainiert er gleichzeitig seinen Gleichgewichtssinn und seine Motorik. Anfangs als er noch nicht alleine sitzen konnte und noch sehr instabil war, fand er in der Wippe Halt und hing nicht wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Wir hatten niemals das Gefühl, dass er in der Balance Soft eine Fehlhaltung einnimmt. Komischerweise verschaffte ihm das Sitzen in der Wippe auch bei Blähungen und Bauchschmerzen Linderung. Während ihm sein Bäuchlein im Liegen sehr zu schaffen machte, hatten wir den Eindruck, dass die aufrechtere Haltung in der Wippe ihm sehr gut tat. Nicht zuletzt sind auch die Testergebnisse zu dieser Babywippe mehr als überzeugend.

Unser Shopping-Tipp:

Anzeige

Liebe BesucherInnen! Wir möchten Euch informieren, dass diese Seite Cookies verwendet, um Euch einen besseren Komfort beim Betrachten und Benutzen der Seite bieten zu können.