Das Baby sitzt

Er kann sitzen! Einfach so! Urplötzlich sitzt unser Baby! Ein weiterer Meilenstein ist getan! Niemals hätten wir gedacht, dass diese kleinen Schritte im Leben unseres Sohnes uns so glücklich machen, uns dermaßen mit Stolz erfüllen. Aber ganz ehrlich: Seitdem wir Eltern geworden sind, haben wir schon so oft gedacht, dass wir niemals geglaubt hätten, dass wir bestimmte Dinge faszinierend, spannend, ja überhaupt erwähnenswert fänden. Wer kann schon verstehen, wie interessant der Windelinhalt, die Schnelligkeit des Essens oder die Schlafposition eines Babys sind, der nicht selbst ein Baby aufwachsen gesehen hat.  Für uns haben sich mit der Geburt unseres Sohnes ganz neue Welten aufgetan, unser Leben hat sich verändert, wir haben uns verändert und ganz besonders unser Blick auf ganz viele Dinge hat sich verändert.

Sitzen – ein weiterer Meilenstein

Doch nicht nur wir als Eltern berichten voller Stolz von der neu errungenen Fähigkeit unseres Knirpsis, auch er selber strotzt nur so vor Stolz und Freude, wenn er aus der neuen Perspektive im Sitzen die Welt betrachtet. Mit beiden Händchen kann er Gegenstände erkunden ohne dabei zwangsläufig auf dem Rücken liegend an die Decke zu starren. Er kann aufrecht sitzend essen. Endlich wird er in seinem Auto, dem Mistral P, sitzend herum gefahren. Unser Baby ist sehr glücklich über seine neue Fähigkeit und das freut uns Eltern natürlich ungemein. Ein Baby, das wegen seiner aussichtslosen Krabbelversuche stark frustriert ist, strapaziert die Nerven ganz schön. Gerade in solch einer Zeit erfreuen uns Eltern gelingende Fortschritte ungemein. Wir gewinnen ein wenig Ruhe, betrachten mit großem Spaß unseren sitzenden Sohnemann und freuen uns über sein stolzes und zuckersüßes Grinsen. Diese kleinen Fortschritte – Meilensteine in der Entwicklung eines jeden Babys – sind wunderbar und faszinierend. Sie lassen uns staunen, machen uns glücklich und zeigen uns wieder einmal aufs Neue, wie unvorhersehbar und voller Überraschungen das Leben doch ist.

Liebe BesucherInnen! Wir möchten Euch informieren, dass diese Seite Cookies verwendet, um Euch einen besseren Komfort beim Betrachten und Benutzen der Seite bieten zu können.